Couragetag am 10.09.2021

 

Amra und Sana aus der 10A sowie Eldina und Leontina aus der 10E vertraten zusammen mit Frau Sallen unsere Schule beim Couragetag des Netzwerkes Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.

 

Wilbert Olinde, ehemaliger Basketballprofi und Wirtschaftsmanager begrüßte die SoR-SmC-Abordnungen verschiedener Schulen im Fußballmuseum. Er hatte an den Tagen zuvor vier Schulen in Dortmund gecoacht, die zunächst ihre Erfahrungen und Ergebnisse vorstellten.

 

Danach ging es in verschiedene Workshops, in denen es um die Themen Umwelt, Rassismus, SV-Arbeit und das Zusammenleben an den Schulen ging.

 

Zum Abschluss des Treffens lud der Tanzpädagoge Justo Moret zu einer Choreographie rund um das Thema Courage ein.

 

Alle Teilnehmer*innen waren sich einig: Dieser Tag hat Spaß gemacht!

 

Die AG Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage trifft sich jeden Mittwoch in der 7. und 8. Stunde im Raum 306F. Interessierte sind jederzeit eingeladen mitzumachen!


Anrufen

E-Mail