Interreligiöses Gebet 2010

In diesem Jahr gedachten die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen der Flutopfer in Pakistan. Im Politikunterricht hatten sie sich über die Situation in den Katastrophengebieten kundig gemacht und Plakate zu den verschiedenen Bereichen, in denen Hilfe benötigt wird, erstellt. Diese wurden dann während des interreligiösen Gebets vorgestellt. Außerdem hatten die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen Spenden gesammelt, sodass der Hilfsorganisation "Plan" ein Betrag von 265,12 € für ihre Soforthilfe in Pakistan überwiesen werden konnte.

 
 
 

Interreligiöses Gebet 2012 - Mithelfen statt Mitleiden

Thema des interreligiösen Gebets 2012 war das Land Äthiopien. Im Politikunterricht hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen über die Lebenssituation der Kinder in diesem Land kundig gemacht und Plakate zu den verschiedenen Bereichen, in denen Hilfe benötigt wird, erstellt. Diese wurden dann während des interreligiösen Gebets vorgestellt. Außerdem hatten die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen Spenden gesammelt, sodass der Kindernothilfe ein Betrag von
 

312,00 €
 

für ihr Projekt "Straßenkinder in Äthiopien" überwiesen werden konnte.



Interreligiöses Lernen 2019 zum Thema "FAIR TRADE"


Anrufen

E-Mail